ToWalk Energieeffizienz Ihr Energieberater in Taufkirchen, München, Landshut und im Landkreis München
ToWalk Energieeffizienz  Ihr Energieberater in Taufkirchen, München, Landshut und im Landkreis München

Was ist ein Energiemanagementsystem

Ein Energiemanagementsystem (EnMS) dient der systematischen Erfassung und analyse der Energieströme und als Basis zur Entscheidung für Investitionen zur Verbesserung der Energieeffizienz.

Ein funktionierendes EnMS versetzt ein Unternehmen in die Lage, die in der Energiepolitik eingegangenen Verpflichtungen einzuhalten und seine energetische Leistung durch einen systematischen Ansatz kontinuierlich zu verbessern.


Ein EnMS beinhaltet alle Elemente einer Organisation, die zur Erstellung einer Energiepolitik, der Festlegung der strategischen Ziele und der Erreichung dieser Ziele nötig sind. Es umfasst damit die zur Verwirklichung des Energiemanagements erforderlichen Organisations- und Informationsstrukturen einschließlich der
hierzu benötigten Hilfsmittel. Durch ein EnMS werden die Energiepolitik (einschließlich der strategischen und operativen Ziele und der Aktionspläne), die Planung, Einführung und das Betreiben, das Überwachen und Messen, die Kontrolle und Korrektur, interne Audits sowie eine regelmäßige Überprüfung durch das
Management gestaltet und ausgeführt.

 

Dadurch findet eine ständige Verbesserung der Prozesse statt, die sicherstellen das die definierten Maßnahmen zur Energieeinsparung eingehalten werden.

News rund um Energiesparen

Update 02.05.2017

Nicht ganz 2 Monate war das 10.000 Häuserprogramm für Systemenergiehäuser offen. Nun sind die 1700 Anträge erreicht und das Programm ist bis voraussichtlich 2018 wieder geschlossen.
Die Programmteile Heizungstausch, Lüftungsanlagen und Batteriespeicher sind weiterhin offen.


Update 08.03.2017

Wiederaufnahme des 10.000 Häuser Programmes. Allerdings mit Änderungen. Öl und Gasheizungen werden nun weniger gefördert. Dafür werden Wärmepumpen und Stromspeicher mehr gefördert. Näheres finden Sie hier

Schnellkontakt

ToWalk Energieeffizienz

 

Thomas Utz-Huber

Forstweg 20

82024 Taufkirchen

 

Tel.:  +49 (0)89 23754315

Fax.: +49 (0)89 23754317

Mobil: +49 1525 4010454

email:

Info@towalk-energieeffizienz.de

 

www.towalk-energieeffizienz.de

Profil von ThomasUtz auf www.freelancermap.de

online seit dem 01.11.2011

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Towalk Energieeffizienz Thomas Utz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt. Der Inhalt dieses Internetauftrittes ist das geistiges Eigentum von Thomas Utz-Huber. Abgesehen von den vertraglichen vereinbarten Benutzerrechten ist das vervielfältigen dieses Internetauftrittes, aus-zugsweise oder komplett, oder die Weitergabe an Dritte sowie die weitere Nutzung ohne die schriftliche Zustimmung von Thomas Utz-Huber, verboten. Bei Zuwiderhandlung haftet der Täter für den entstandenen Schaden.