ToWalk Energieeffizienz Ihr Energieberater in Taufkirchen, München, Landshut und im Landkreis München
ToWalk Energieeffizienz  Ihr Energieberater in Taufkirchen, München, Landshut und im Landkreis München

Photovoltaik

Die Energiewende und deren Kosten sind fast täglich in den Medien. Wir Verbraucher sollen jetzt für die Versäumnisse der großen Energiekonzerne zahlen. Über viele Jahrzehnte wurden die Stromnetze nicht ausgebaut, obwohl der künftige Bedarf  bekannt war.

 

Darum ist es wichtig, sich einen Stromanbieter, mit einem Tarif der aus regenerativen Energien besteht, zu suchen und zu wechseln. Weiter müssen wir die elektrische Energie sparen wo es geht.

Das ist unsere einzige Möglichkeit den Energiekonzernen unseren Unmut über deren Politik mitzuteilen.

 

Irgendwann kommt man dann zu einem Punkt an dem man nichts mehr sparen kann, bzw an dem sich keine Sanierung mehr rechnet.

 

An diesem Punkt angekommen kann man z.B. versuchen saubere Energie zu produzieren. Ein Kraftwerk zur Stromerzeugung arbeitet mit einem Wirkungsgrad von maximal 37%. Hier ist die Energie zum Bau des Kraftwerkes nicht mit eingerechnet.

 

Eine Photovoltaikanlage auf Ihrem Dach arbeitet, je nach Ausrichtung, mit einem Wirkungsgrad von ca. 76% – 95%.

 

Aufgrund der geringen und ständig sinkenden Einspeisungsvergütung rechnet sich eine Photovoltaikanlage heute anders als noch vor 3 Jahren. Heute produziert man seinen eigenen Strom zum Eigenverbrauch. Auch gibt es zwischenzeitlich Stromspeicher die es ermöglichen den während dem Tag gespeicherten Strom in der Nacht zu verbrauchen.

Aber trotzdem geht es nicht ganz ohne Energieanbieter. Die heutigen Stromspeicher sind noch zu teuer und zu schwach um längere schlechte Wetter Perioden überbrücken zu können.

 

Von der KfW gibt es hier Förderungen und Kredite für die Speicher und die PV-Module.

Sie denken es könnte etwas für Sie sein?


Rufen Sie mich an und wir vereinbaren einen Termin für ein erstes Gespräch.

News rund um Energiesparen

Update 02.05.2017

Nicht ganz 2 Monate war das 10.000 Häuserprogramm für Systemenergiehäuser offen. Nun sind die 1700 Anträge erreicht und das Programm ist bis voraussichtlich 2018 wieder geschlossen.
Die Programmteile Heizungstausch, Lüftungsanlagen und Batteriespeicher sind weiterhin offen.


Update 08.03.2017

Wiederaufnahme des 10.000 Häuser Programmes. Allerdings mit Änderungen. Öl und Gasheizungen werden nun weniger gefördert. Dafür werden Wärmepumpen und Stromspeicher mehr gefördert. Näheres finden Sie hier

Schnellkontakt

ToWalk Energieeffizienz

 

Thomas Utz-Huber

Forstweg 20

82024 Taufkirchen

 

Tel.:  +49 (0)89 23754315

Fax.: +49 (0)89 23754317

Mobil: +49 1525 4010454

email:

Info@towalk-energieeffizienz.de

 

www.towalk-energieeffizienz.de

Profil von ThomasUtz auf www.freelancermap.de

online seit dem 01.11.2011

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Towalk Energieeffizienz Thomas Utz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt. Der Inhalt dieses Internetauftrittes ist das geistiges Eigentum von Thomas Utz-Huber. Abgesehen von den vertraglichen vereinbarten Benutzerrechten ist das vervielfältigen dieses Internetauftrittes, aus-zugsweise oder komplett, oder die Weitergabe an Dritte sowie die weitere Nutzung ohne die schriftliche Zustimmung von Thomas Utz-Huber, verboten. Bei Zuwiderhandlung haftet der Täter für den entstandenen Schaden.